. Torjubel und Musik zum Brot aus dem Ofen - GNZ.de
24.06.2018

Torjubel und Musik zum Brot aus dem Ofen

18. Backhausfest der Sängervereinigung Geislitz mit buntem Programm

Linsengericht-Geislitz (jol). Bereits zum 18. Mal hatte die Sängervereinigung Geislitz für das Wochenende zum Backhausfest an den Dalles eingeladen. Neben Musik und leckerem Essen stand am Samstagabend auch in letzter Minute Torjubel auf dem Programm. Die beiden Musiker der „Linsengerichter Versuchung“ hatten extra 120 Minuten Pause für die Fußballweltmeisterschaft gemacht.

Beim 18. Backhausfest der Sängervereinigung Geislitz lief fast alles rund. Schon vor dem offiziellen Beginn war viel Arbeit für die Sänger angesagt. Fleißige Hände sorgten bereits am Vortag dafür, dass der Ofen angeheizt und der Teig geknetet wurde. Dabei freuten sich die Backfrauen über eine nicht alltägliche Hilfe: „Ehrenbackfrau“ Carlo Sasso griff beherzt in den Teig und knetete begeistert mit. So wurden alle Laibe des leckeren Backhausbrots pünktlich bis zum Auftakt fertig.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Montag, 25. Juni.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1