. „TTS“ verteidigen erneut den Titel - GNZ.de
26.06.2018

„TTS“ verteidigen erneut den Titel

Sportschützenverein Großenhausen ehrt die Sieger des Ortspokals

Linsengericht-Großenhausen (jol). Bereits zum 19. Mal hat der Sportschützenverein Großenhausen beim Waldfest Laienschützen zum Ortspokal eingeladen. Bereist zum vierten Mal in Folge schaffte es das Team „TTS“ sich den Titel zu sicher. In diesem Jahr lagen Saskia Kunkel sowie Tobias Böttger und Tobias Lorenz genau einen Ring vor dem „FSV Großenhausen I“. Zudem wurden die Schützenkönige des Vereins inthronisiert.

„Wir sind in einem Übergangsjahr“, verriet der Vorsitzende Erhard Häuser den Besuchern am Großenhäuser Schützenhaus. Bereits im Frühjahr hatte der Vereine seine Schützenkönige gesucht und gefunden (die GNZ berichtete). Inthronisiert wurden Schützenkönig Bernd Reinsch und Jugendkönig Linus Hundsnurscher allerdings erst am vergangenen Sonntag. Bevor der noch amtierende König Matthias Frühwacht seine Amtskette weiter gab, wurde er standesgemäß von seinen Freunden zum Schützenhaus geleitet.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Mittwoch, 27. Juni.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1