. Gewerbeschau im südlichen Vogelsberg - GNZ.de
19.04.2017

Gewerbeschau im südlichen Vogelsberg

Birsteiner Messe öffnet am 24. und 25. Juni

Birstein (re). Seit nunmehr 20 Jahren präsentieren sich die Gewerbetreibenden aus Birstein und Umgebung den Bürgern vor Ort. Angefangen hat alles im Jahr 1997 mit einer Gewerbeschau, damals noch im Innenhof des Birsteiner Schlosses. Inzwischen ist daraus eine Birsteiner Messe auf dem Festplatz geworden, die am 24. und 25. Juni ein attraktives Angebot den Besuchern offeriert.

„Das war relativ eng, aber eine besondere Atmosphäre“, erinnert sich Bürgermeister Wolfgang Gottlieb gerne zurück. Aber schon bald war klar, dass die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein würden. So zog man um und die Gewerbeschau fand regelmäßig am und im Birsteiner Bürgerzentrum statt.

Einen weiteren Schritt zur Vergrößerung wurde im Jahr 2013 vollzogen. Damals fand auf dem Festplatz in Birstein die erste Birsteiner Messe statt. „Das war ein riskanter Schritt von uns. Aber es hat sich gelohnt, dieses Risiko einzugehen. Die Resonanz bei Ausstellern und Besuchern war gleichermaßen positiv“, so Günter Gleiß in seiner Funktion als Vorsitzender des veranstaltenden Gewerbevereins.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 20. April.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1