. Kinder erleben Jesus schweren Weg - GNZ.de
02.04.2018

Kinder erleben Jesus schweren Weg

Kreuzweg der evangelischen Kirchengemeinde in Altenhaßlau

Linsengericht-Altenhaßlau (ehu). Die Evangelische Kirchengemeinde Linsengericht hatte für den Nachmittag des Karfreitag zu einem Kreuzweg für Kinder und Erwachsene „Auf dem Weg nach Golgatha“ eingeladen. Auf der Wegstrecke von der Reinhardskirche bis zum Neuen Friedhof in Altenhaßlau erinnerte er an insgesamt vier Stationen an den Leidensweg Jesu.

„Es ist uns wichtig, die Kinder in das Geschehen des Karfreitages einzubeziehen“, sagte Pfarrer Hans Joachim Imhof, der bereits zum fünften Mal gemeinsam mit den Helfern der Evangelischen Kirchengemeinde Linsengericht den Kreuzweg am Karfreitag für Kinder und Erwachsenen angeboten hat. Die Mitarbeiter der Evangelischen Kirche Linsengericht und Pfarrer Imhof konnten am Nachmittag 15 Kinder und Erwachsene vor der Reinhardskirche begrüßen.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 3. April.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1