Hasselroth-Niedermittlau (ern). Im Beisein von CDU-Bundestagsmitglieds Dr. Peter Tauber, CDU-Landtagsabgeordnetem Hugo Klein und Uwe Scharf, Bürgermeister der Gemeinde Hasselroth, ist am Freitag der Spartenstich zum Anbau an das Feuerwehrgerätehaus in Niedermittlau gesetzt worden. Der neue Gebäudeteil wird Umkleiden mit Duschen enthalten und zusätzlich Platz für einen Jugendraum bieten.
„Seit vielen Jahren ist dieser Umbau nun schon im Gespräch“, sagte Bürgermeister Uwe Scharf. Der Anbau sei auch bitter nötig, denn bisher mussten sich die Feuerwehrmänner immer vor dem Einsatz in der Fahrzeughalle umziehen. „Ein veraltetes System, das nun endlich geändert wird“, betonte der Hasselrother Rathauschef.
Im 160 Quadratmeter großen Anbau sollen neue und verbesserte Umkleide- und Sanitärbereiche entstehen. Auch ein Jugendraum ist geplant. Rund 340 000 Euro soll der Anbau bei Fertigstellung gekostet haben.
Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. Juli.
|