. Altkreis Hanau - GNZ.de
  • 1
    Altkreis Hanau
    22.08.2017

    Oldtimertraktoren locken mehrere Tausend Menschen nach Hammersbach

    Hammersbach (re). Tausende Besucher haben am Wochenende die mittlerweile 29. Brauchtumsveranstaltung der Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen Wetterau/Main-Kinzig in Hammersbach besucht. Auf dem Baiersröderhof gab es rund 400 Oldtimertraktoren, [mehr]

  • 2
    Altkreis Hanau
    16.08.2017

    „Blackmore‘s Night“ begeistern im Amphitheater mit Renaissance-Rock

    Hanau (km). Die britische Folkrock-Band „Blackmore’s Night“ gastierte während ihrer Deutschland-Tournee am Dienstag im Amphitheater in Hanau. Musikalisch konnte sie das Publikum mit ihren Stücken in der Fantasie in ein mittelalterliches Ambiente versetzen. [mehr]

  • 3
    Altkreis Hanau
    13.08.2017

    Die Amigos geben vor ausverkauftem Haus in Hanau ihr Konzert

    Hanau (hjh). Einmal mehr haben „Die Amigos“ gezeigt, weshalb sie als erfolgreichstes Schlagerduo im deutschsprachigen Raum bezeichnet werden. Das Hanauer Amphitheater, am Freitag Schauplatz des Amigo-Konzertes, war fast bis auf den letzten Platz besetzt, [mehr]

  • 4
    Altkreis Hanau
    11.08.2017

    Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim feiert 50-jähriges Bestehen

    Hanau (hhl). Der Klein-Auheimer Wildpark Alte Fasanerie feiert mit einem großen Waldfest am Sonntag, 20. August, sein 50-jähriges Bestehen. Das Forstamt Wolfgang und der Wildpark-Förderverein haben sich für das große Wald- und Jubiläumsfest viele Aktionen [mehr]

  • 5
    Altkreis Hanau
    10.08.2017

    Hanauer „Haus der Strassenengel“ zieht nach drei Monaten positive Bilanz

    Hanau (nic). Im März hat das „Haus der Strassenengel“ am Hanauer Nordbahnhof seine Pforten geöffnet, ein Ort, der Anlauf- und Bezugspunkt für Obdachlose und Bedürftige sein möchte. Einiges ist hier noch immer im Werden, aber nach und nach haben sich auch [mehr]

  • 6
    Altkreis Hanau
    10.08.2017

    Presse-Fotograf Kai Pfaffenbach zeigt eine Werkschau in Hanau

    Hanau (nic). Es sind große Momente gewesen, die er eingefangen hat mit seiner Kamera, ebenso aber auch die ganz kleinen, die stillen, die alltäglichen, überall auf der Welt. Kai Pfaffenbach, vielfach preisgekrönter Fotograf, kommt viel herum, war zuletzt [mehr]

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1