SUCHE

Stadtnahes Wohnen mit Kinzigblick

Procon Projektgesellschaft feiert Richtfest in der Hanauer Vorstadt

26 Nov 2018 / 21:50 Uhr
Hanau (jus). Wenn ein neues Gebäude entsteht, ist es seit jeher ein guter Brauch, den Baufortschritt mit einem Richtfest zu feiern. Das weiß auch die Procon Projektgesellschaft und hatte deshalb am vergangenen Freitag zum neu entstehenden Wohnkomplex Kinzigblick in die Hanauer Vorstadt geladen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik und Handwerk sowie zukünftigen Bewohnern der Anlage feierten die Bauherren den Zwischenschritt auf dem Weg zur Fertigstellung im Oktober des kommenden Jahres.

Zugegeben, es war am Freitag alles andere als einfach, den Weg in die Hanauer Vorstadt zu meistern. Das durch die Bombenentschärfung auf dem Pioneer-Areal in Wolfgang ausgelöste Verkehrschaos forderte auch hier einiges an Geduld von den Besuchern des Richtfests. Trotzdem hatten sich viele Gäste am Rohbau neben der Kinzig eingefunden.

Mehr in der GNZ vom 27. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4