SUCHE

Kunterbunt und zuckersüß

Faschingsumzug lockt zahlreiche Besucher in die Hanauer Innenstadt

12 Feb 2018 / 20:15 Uhr
Hanau (jus). Piratenschiff oder übergroße Karnevalsmütze, musizierende Mexikaner oder bunte Feuervögel: Beim 61. Faschingsumzug am Samstagnachmittag in der Hanauer Innenstadt gab es für die zahlreichen Besucher so einiges zu sehen. Bei zwar durchaus kühlen Temperaturen, aber dafür trockenem und sturmfreiem Wetter schlängelte sich der närrische Zug unter lauten Helau-Rufen einmal quer durch die Innenstadt und sorgte für fröhliche Erwachsene und begeisterte Kinder.

Schon das erste Gespann im 47 Teilnehmer umfassenden Zug war ein echter Hingucker: Die blauen Kinziggeister sorgten mit ihren fantasievollen Kostümen unter dem Motto „Königin der Nacht“ für Begeisterung und stellten mit ihrer Guggemusik sicher, dass den in der Kälte ausharrenden Zuschauern beim Mitwippen zu den flotten Rhythmen schnell wieder warm wurde.

Mehr in der GNZ vom 13. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: