SUCHE

Vom Festbieranstich bis zum Feuerwerk

58. Hanauer Bürgerfest lockt zahlreiche Besucher auf die Mainwiesen

10 Sep 2018 / 18:20 Uhr
Hanau (jus). Fröhliche Partystimmung, Musik, Tanz und Unterhaltung haben am Wochenende wieder große Besucherscharen zum Hanauer Bürgerfest gelockt. Auch in der 58. Auflage bot das Volksfest ein abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie und sorgte für viele vergnügliche Stunden – von der Eröffnung mit dem Festbieranstich am Freitagabend bis zum großen Abschlussfeuerwerk am Sonntag.

Schon vor der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Freitagabend hatten die ersten Besucher den Weg auf die Mainwiesen gefunden und nutzten die Gelegenheit, beim Schlendern durch die Stände und Zelte in das lange Festwochenende einzutauchen. Auch der traditionelle Festbieranstich lockte viele Gäste an. Mit geübten Schlägen sorgte der Rathauschef dafür, dass der kühle Gerstensaft schnell floss und verschonte dabei dieses Mal auch den Daumen von Braumeister Stefan Simon.

Mehr in der GNZ vom 11. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4