SUCHE

Nele Freund – selbstbewusst mit Blickkontakt

Spannende Lese-Episoden beim Vorlesewettbewerb an der Kreisrealschule in Bad Orb

07 Dez 2018 / 21:15 Uhr
Bad Orb (nu). Die drei Klassen der Jahrgangsstufe sechs der Kreisrealschule Bad Orb beteiligten sich gestern am Vorlesewettbewerb, der zum 60. Mal vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert wurde. Für die Jury gestaltete sich die Aufgabe, einen Sieger zu finden, nicht einfach. Nach drei Durchgängen konnte sich jedoch eine Schülerin durchsetzen. „Ich werde Euch jetzt etwas vorlesen“, sagte Nele Freund selbstbewusst, als sie souverän die Bühne für den letzten Durchgang betrat. Laut und verständlich, ohne über einzelne Worte zu stolpern, mit gelegentlichem Blickkontakt zu den Zuhörern und pointierter Betonung las sie sich mit einem fremden Text auf das Siegerpodest und wird die Schule auf der nächsten Ebene beim Kreisentscheid vertreten.

Mehr in der GNZ vom 8. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: