SUCHE

Tankst Du noch oder lädst Du schon?

Mobilitätstag in der Klimaschutzwoche

20 Aug 2018 / 18:17 Uhr
Bad Orb (ez). Zur ersten Bad Orber Klimaschutzwoche gehörte auch ein Mobilitätstag, der am Samstag auf dem Konzerthallenparkplatz mit vielerlei Angeboten seine Pforten öffnete. Im Fokus stand auch die Elektromobilität mit E-Autos, E-Fahr- und Lastenrädern. Hinzu kamen Hybrid-Fahrzeuge und allerlei Informationsstände.

Vertreten war auch „Solarmobil Rhein-Main“. Hier ging es nicht nur um Ökostrom und Solarmobile und die Förderung der lokalen Erzeugung ökologischer Energie, sondern auch um den Gedanken, dass aus jeder Haushaltssteckdose eine Solarstromtankstelle werden könnte. Der Ökostromhandel mache dies möglich. Beim „Energie-Stammtisch Freigericht“ stellten Thomas Franz und Mitstreiter Anliegen und Ziele des Vereins vor und machten auf die Ausstellung „Erneuerbare Energien“ am 25. und 16. August in Horbach aufmerksam. „Tankst Du noch oder lädst Du schon?“, fragte ein ausgestelltes E-Mobil. Die Firma Kempel aus Birstein stelle E-Bikes vor, und die Kreiswerke hatten eine E-Bike-Ladestation eingerichtet, während Vishi Shqirin und Dimitrios Malkakis von „Fahrrad Mobil“ aus Riedstadt eine mobile Fahrradwerkstatt aufgebaut hatten.

Mehr in der GNZ vom 21. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: