SUCHE

Familiär und kulinarisch vielseitig

Weihnachtsmarkt rund um die Huttengrundhalle in Romsthal

02 Dez 2018 / 16:42 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Romsthal (bak). Der Weihnachtsmarkt rund um die Huttengrundhalle präsentierte sich familiär, vereinsträchtig und kulinarisch vielfältig. Für Bürgermeister Dominik Brasch war es eine schöne Premiere innerhalb seines ersten Amtsjahres den Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Der Rathauschef freute sich mit den anwesenden Marktbesucher über die musikalische Präsenz der Jüngsten im Ort.

Schon die Krippenkinder der städtischen Kindertagesstätte zeigten mit diversen Rhythmusinstrumenten zur Melodie von „Jingle Bells“ mit Freude, was sie so drauf haben. „Guten Tag ich bin der Nikolaus“, sangen die Kindergartenkinder.

Auch die Schulkinder der Grundschule sangen vom Nikolaus. Zudem ließen sie die Weihnachtsbäckerei auf der Bühne im Außengelände der Huttengrundhalle erstehen. Und während draußen die Vereine mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot zur Verfügung stand, waren es innen alle möglichen schönen Dinge für die Vorweihnachtszeit.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: