SUCHE

Mehr Platz für mehr Kinder

Parlament entscheidet über Erweiterung des Merneser Kindergartens

07 Sep 2018 / 17:13 Uhr
Bad Soden-Salmünster (pfz). Am kommenden Montag entscheiden die Stadtverordneten über eine Erweiterung des katholischen Kindergartens St. Bonifatius in Mernes. Der Platz reicht dort nicht mehr aus, um alle angemeldeten Kinder aufzunehmen (die GNZ berichtete). „Die Nachfrage nach Kita-Plätzen steigt stetig“, lässt Bürgermeister Dominik Brasch auf Anfrage der GNZ wissen. Dies gelte für das gesamte Stadtgebiet, lasse sich aber bislang nicht auf die sechsstündige Gebührenbefreiung für Kinder ab drei Jahren zurückführen. Die Sitzung des Parlaments beginnt um 19.30 Uhr im Kultursaal des Spessart-Forums in Bad Soden.

„Stetig werden weitere Möglichkeiten zur Erweiterung der Platzkapazitäten geprüft“, sagt der Bürgermeister. Allen Eltern solle eine bedarfsgerechte Betreuung angeboten werden. Weiter ins Detail wollte Brasch auf Anfrage der GNZ allerdings nicht gehen, weil er in der Sitzung am Montag einen ausführlichen Bericht zu den aktuellen Kinderzahlen und der voraussichtlichen Entwicklung präsentieren will. Im April vergangenen Jahres hatte schon die Kita St. Maria Salmünster eine Außenstelle im Schleifrashof eröffnet.

Mehr dazu in der GNZ vom 8. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4