SUCHE

Elf Uraufführungen präsentiert

Caravan Big Band begeistert mit Jazz-Konzert im Spessart-Forum

04 Mrz 2018 / 17:25 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Jazzig wie nie hat sich die Caravan Big Band unter Leitung von Franz-Josef Schwade am Wochenende im voll besetzten Spessart-Forum gezeigt. Dabei präsentierten die Musiker elf Uraufführungen mit Stücken von Komponisten, die bislang noch nicht zum Repertoire der Band gehörten, und wurden dafür mit reichlich spontanem Applaus belohnt.

Seit 35 Jahren leitet Franz-Josef Schwade die Caravan Big Band. Zahlreiche Profimusiker sind inzwischen aus der Gruppe hervorgegangen. Immer wieder gelingt es dem Leiter, Schüler des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums in die Band zu integrieren. Schwade ist Kulturpreisträger im Main-Kinzig-Kreis und wurde 2014 mit dem Hessischen Jazzpreis geehrt.

Mehr in der GMZ vom 5. März.

Schlagwörter: