SUCHE

Zwischen Tradition und Party-Laune

Vorbereitungen auf die Kier in Mernes laufen auf Hochtouren

17 Aug 2018 / 15:58 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Mernes (bak). Am kommenden Wochenende feiert Mernes sein Kirchweihfest. Schon im Vorfeld galt es deshalb in die Hände zu spucken und mit viel ehrenamtlicher Muskelkraft und dem nötigen Sachverstand beispielsweise das große Festzelt aufzustellen. Das ist nun geschafft. Jetzt muss es mit etlichen Festzeltgarnituren, Theke und Zeltküche ausgestattet werden. Es ist noch viel zu tun, bis am Samstag das offizielle Programm um 16 Uhr mit dem Aufstellen des Kierbaumes beginnen kann.

Mit einem Laternenzug holen die Kierburschen dann um 20 Uhr ihr „Kier“, die im vorigen Jahr vergraben worden war wieder ab. Dazu muss die Flasche mit alkoholischem Inhalt am Straßenrand ausgegraben werden.

Der Rockabend mit der Partyband „Ace of Hearts“ beginnt am Samstag um 20.30 Uhr. Bis 21.30 Uhr erhalten Besucher dazu ermäßigten Eintritt.

Der Sonntag beginnt mit einem Festgottesdienst und anschließender Andacht mit Gräbersegnung auf dem Friedhof hinter der Merneser Kirche.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 16. August.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: