SUCHE

Heiße Rhythmen, coole Schritte

Ferienspiele in Biebergemünd: 15 Kinder lernen Hip-Hop-Choreografie

01 Aug 2018 / 20:41 Uhr
Biebergemünd-Kassel (rim). 13 Mädchen und zwei Jungs stehen in zwei Reihen nebeneinander im Bürgerhaus am Gemeindezentrum. Gemeinsam mit Kira Betz gehen sie verschiedene Hip-Hop-Schritte durch und fügen diese zu einer ganzen Choreografie zusammen – keine leichte Aufgabe, vor allem bei den derzeitigen heißen Temperaturen. Gut, dass es in der Halle deutlich kühler ist – da lässt es sich viel leichter tanzen. Später am Tag wird die Choreografie noch den Eltern gezeigt – bis dahin muss jeder Schritt sitzen.

„Die Kinder dieses Jahr sind super. Das ist bisher eine meiner liebsten Gruppen“, erzählt Kira Betz. Sie bietet den Hip-Hop-Workshop regelmäßig an – in den vergangenen Jahren war sie jedes Mal bei den Ferienspielen dabei und brachte den Nachwuchstänzern die Bewegungen des Hip-Hop nahe.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 2. August.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: