SUCHE

Mit Nikolaus und Live-Musik

Farbenprächtiger Birsteiner Weihnachtsmarkt rund ums Bürgerzentrum

02 Dez 2018 / 16:49 Uhr
Birstein (ael). Der Birsteiner Weihnachtsmarkt präsentierte am Samstagabend und am Sonntag wieder ein buntes Angebot: eine Vielfalt an Ständen mit Geschenkideen und weihnachtlicher Dekoration, reichlich gute Angebote an Speisen und Getränke durch die örtlichen Vereine und eine anheimelnde Stimmung.

Im Saal des Gemeindezentrums hatten die Marktbeschicker ihre Angebote aufgebaut, hier konnten die Besuche Kostproben von Likören und Gebäck nehmen oder Dekoration in traditionellem oder gänzlich neuem Look sichten. Schmuck für die kleinen Geschenkpäckchen, Strickwaren für kalte Nachtspaziergänge oder Kerzen für stimmungsvolle Beleuchtung waren hier zu bestaunen. Dazwischen ein Nikolaus, dem Kinder ihre Gedichte erzählten und dafür kleine Präsente erhielten, während nebenan die Eltern Waffeln am Stand des Fördervereins Grundschule am Hasenwäldchen orderten. Es gab Musik zum Advent aus der Konserve und auch live vorgetragen. Die Familie Kühnhackl bot wieder eine Tombola zugunsten des Tier- und Naturschutzvereins (TiNa) an.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: