SUCHE

Wertschätzung für Bundeswehr

Förderverein Stab DSK verleiht Gemeinde Birstein die Gelbe Schleife

21 Nov 2018 / 19:35 Uhr
Birstein (erd). Die Gemeinde Birstein trägt künftig die Gelbe Schleife der Verbundenheit mit der Bundeswehr. Diese wurde der Gemeinde gestern in einer kleinen Feierstunde an Bürgermeister Wolfgang Gottlieb und den Gemeindevorstand überreicht. Die Gelbe Schleife steht für die Wertschätzung für die Bundeswehr und deren Soldaten. Überreicht wurde sie vom Förderverein Stab Division Schnelle Kräfte mit Sitz in Stadtallendorf.

Bürgermeister Wolfgang Gottlieb begrüßte zur kleinen Feierstunde Oberst im Generalstab, Sascha Zierold, Abteilungsleiter der G1-Abteilung Division Schnelle Kräfte, Hauptmann Martin Würz, Vorsitzender des Fördervereins Stab Division Schnelle Kräfte, Dieter Schleich aus Lichenroth, der als Reservist den Antrag gestellt hatte, sowie die Mitglieder des Gemeindevorstands und die Fraktionsvorsitzenden. Gottlieb sagte, dass es eine große Ehre für die Gemeinde sei, sich öffentlich zur Bundeswehr zu bekennen. Dies sei offen im Gemeindevorstand und der Gemeindevertretung beraten und beschlossen worden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 22. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: