SUCHE

Ärztliche Versorgung als Zukunftsthema

Bürgermeister Wolfram Zimmer referiert beim Themencafé in Udenhain

21 Nov 2018 / 19:35 Uhr
Brachttal-Udenhain (re). Jedes Jahr im November ist es im Themencafé Udenhain eine beliebte Tradition, den Bürgermeister der Gemeinde Brachttal im evangelischen Gemeindehaus in Udenhain zu Gast zu haben. Im gemütlichen Umfeld des Kaffeenachmittags kam ein entspanntes Gespräch mit Bürgermeister Wolfram Zimmer schnell in Gang.

Zunächst berichtete der Bürgermeister über Maßnahmen vonseiten der Gemeinde. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden große Teile der Straßenbeleuchtung erneuert. Auch schon lang anstehende Straßenreparaturen konnten ausgeführt werden. Im Dorfgemeinschaftshaus konnte die Heizungsanlage ausgetauscht werden, um energieeffizient zu heizen. Mit dem geplanten Umbau im unteren Bereich des Dorfgemeinschaftshauses sollen Nutzungsverbesserungen für die Freiwillige Feuerwehr geschaffen werden.

Von dem seit Anfang 2017 stattfindenden Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ konnte der Bürgermeister berichten, dass die geplanten Maßnahmen auf dem Spielplatz und dem angedachten Mehrzweckplatz in der Dorfmitte mit finanziellen Mitteln unterstützt werden. Von den Besuchern des Themencafés konnte auch bestätigt werden, dass der Zustand des Friedhofs sich sichtbar verbessert hat. Zur Verschönerung ist an das Pflanzen von Bäumen gedacht.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 22. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4