SUCHE

„Hier lässt es sich 40 Jahre aushalten“

Sabine Liebetrau feiert ihr Dienstjubiläum in Brachttal Kindertagesstätte Schatzkiste

30 Nov 2018 / 18:14 Uhr
Brachttal (bg). Seit vier Jahrzehnten ist Sabine Liebetrau aus Neuenschmidten bei der Gemeinde Brachttal beschäftigt. Mit 17 Jahren begann sie dort ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin im selben Kindergarten, in dem sie heute noch arbeitet.

Im Jahr 1999 absolvierte sie noch eine zusätzliche Ausbildung in Lauterbach und ist seitdem Erzieherin. „Das ist schon eine Leistung, solange in einem Betrieb oder Firma zu arbeiten“, lobte Bürgermeister Wolfram Zimmer. Gemeinsam mit den Arbeitskolleginnen war er am Donnerstag zu der kleinen Feierstunde in die Kindertagesstätte Schatzkiste gekommen und hatte neben der obligaten Urkunde einen großen Blumenstrauß im Gepäck. Er lobte die Motivation, das Engagement und das Herzblut, mit dem Liebetrau gesegnet sei. Sie sei eine Konstante im Kindergarten und habe schon eineinhalb Jahre kommissarisch die Leitung inne gehabt.

„Du hast unzählige Kindertränen getrocknet, jede Menge Schrammen verarztet, viele Elternbriefe geschrieben und mittlerweile schon die Kinder deiner ersten Kindergartenkinder zur Betreuung“, sagte der Bürgermeister. „Höhen und Tiefen gibt es in jedem Beruf, aber in deinem haben wohl die schönen Momente überwogen“, meinte er. Wie er wusste, habe sie immer gerne bei der Ausrichtung und Organisation von Festen geholfen. „Den Wandel, den wir in zwei, drei Jahren in unseren Einrichtungen vollziehen werden, wirst du sicher aktiv mittragen“, so der Bürgermeister, der Sabine Liebetrau seine Anerkennung und den Respekt aussprach.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 1. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: