SUCHE

Husaren im Trainingslager in Udenhain

Frankfurter Karnevalisten kommen seit 30 Jahren ins Hotel „Zum Bäcker“

26 Nov 2018 / 20:02 Uhr

Brachttal-Udenhain (ael). Eine kleine Jubiläumsfeier gab es am Samstagabend im Hotel „Zum Bäcker“. Hotelchef Michael Höhn konnte nun im 30. Jahr die Aktiven der Frankfurter Karnevalistischen Vereinigung vom 1. Frankfurter Reitercorps „13er Husaren“ als Gäste im Hotel willkommen heißen und überreichte zu Dank eine Urkunde. Auch Brachttals Bürgermeister Wolfram Zimmer schloss sich den Jubiläumsglückwünschen an.

Die „13er Husaren“, in Person des Vorsitzenden Peter Jopp, überreichten Michael Höhn ihrerseits eine Fotocollage mit Bildern und Kampagne-Orden der letzten Jahre, die bei Aktivitäten im Udenhainer Trainingslager und bei der Teilnahme an Umzügen entstanden sind. Peter Jopp und Michael Höhn konnten einige Anekdoten listen, die bei den vielen Treffen in Udenhain entstanden, vom geleerten Schwarzbierbestand in früheren Jahren, von improvisierten Musikabenden im Schankraum, von großen Trainingslagern mit Männerballet im Gemeinschaftshaus oder den Übungsstunden mit den Tanzgarden und dem Funkenmariechen und den anschließenden legendären Feiern im Hotel „Zum Bäcker“.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 27. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: