SUCHE

Tag des offenen Denkmals

06 Sep 2018 / 19:12 Uhr

    Brachttal-Udenhain (re). Am Sonntag, 9. September, dem Tag des offenen Denkmals, wird von 13 bis 18 Uhr die Udenhainer Martinskirche präsentiert. Der Förderkreis Martinskirche Udenhain beteiligt sich wieder am landesweiten Tag des offenen Denkmals. Das diesjährige Motto lautet: „Entdecken, was uns verbindet.“

    Die Bebauung des Udenhainer Kirchberges muss einmal mächtig und prächtig gewesen sein. Neben der im 15. Jahrhundert in Stein gebauten Martinskirche, und der Linde gab es auf dem Kirchberg noch ein imposantes Pfarrhaus, das im 18. Jahrhundert aufgegeben wurde, und eine den Ort dominierende Zehntscheune (abgerissen 1964).

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 7. September.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: