SUCHE

Spielberger Nachwuchs triumphiert

Schweißtreibender Wettkampf, Würstchen und ein Wanderpokal

06 Sep 2018 / 17:28 Uhr
Brachttal-Hellstein (stp). Die Jugendfeuerwehr aus Spielberg triumphierte am Wochenende, nachdem sie beim Gemeindewettbewerb in Brachttal bei verschiedenen Disziplinen auf dem Sportplatz in Hellstein den Sieg errungen hatte. Dafür erhielten sie bei der Siegerehrung einen Wanderpokal, der ihnen nach einem gemeinsamen Mittagessen beim Feuerwehrgerätehaus in Hellstein im Beisein des Ersten Beigeordneten Roland Tzschietzschker überreicht wurde. Ebenfalls an diesem Tag wurde das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 durch die Gemeinde an zwölf Absolventen überreicht.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Maximilian Kröll aus Brachttal, sein Stellvertreter Dennis Stork und der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Florian Schleich aus Birstein übernahmen bei dem Wettbewerb das Amt des Schiedsrichters. Wie Kröll sagte, arbeite man hier regelmäßig zusammen und helfe sich gegenseitig aus.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 27. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: