SUCHE

Udenhain erarbeitet sich Zukunft

Ortsbeirat Udenhain befasst sich mit Projektplanung und Haushalt 2019

07 Nov 2018 / 21:42 Uhr
    Brachttal-Udenhain (erd). Der Ortsbeirat Udenhain plant die Zukunft des Dorfes. So soll das Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ vorangetrieben werden, und auch die Haushaltsplanung für 2019 und die kommenden Jahre ist dabei entscheidend.

    Der stellvertretende Ortsvorsteher Klaus Schumann leitete die Sitzung für den erkrankten Hans Georg. Vor etwas mehr als einem Jahr war Udenhain von einer Kommission besucht worden. Udenhain erhielt damals einen Sonderpreis in Höhe von 300 Euro. Das ist gewiss nicht viel, aber genug, um einen Prozess für die künftige Dorfentwicklung anzustoßen. Um dieses zu ermöglichen, stellte die Gemeindevertretung bereits für den Haushalt 2018 15 000 Euro zur Verfügung, versah die Mittel aber mit einem Sperrvermerk, um das Geld projektbezogen freigeben zu können. Zusammen mit dem Ortsbeiratsbudget in Höhe von 1 900 Euro, dem Gewinn aus dem GNZ-Dämmerschoppen von 1 000 Euro und eben den 300 Euro aus dem Projekt stehen Udenhain 18 200 Euro zur Verfügung, die sinnvoll gestalterisch zu verwenden sind.

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 8. November.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: