. Flörsbachtal - GNZ.de
  • 1
    Flörsbachtal
    21.02.2017

    Versammlung des Musikvereins Lohrhaupten

    Flörsbachtal-Lohrhaupten (hs). Das vergangene Jahr war für die Mitglieder des Musikvereins Lohrhaupten von vielen Aktivitäten bestimmt. Schriftführerin Bianca Horbeld berichtete während der Jahreshauptversammlung von insgesamt sieben Ständchen und zahlreichen [mehr]

  • 2
    Flörsbachtal
    20.02.2017

    Ein ruhiges Jahr für die Feuerwehr Kempfenbrunn

    Flörsbachtal-Kempfenbrunn (hs). „Es ist das ruhigste Jahr gewesen, an das ich mich erinnern kann“, sagte Wehrführer Norbert Amend bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kempfenbrunn. Die Feuerwehrleute wurden im vergangenen Jahr zu einem einzigen [mehr]

  • 3
    Flörsbachtal
    17.02.2017

    Trinkwasserreservoir in Lohrhaupten bedarf einer Sanierung

    Flörsbachtal-Lohrhaupten (hs). Wie bereits der Trinkwasserhochbehälter in Kempfenbrunn ist auch der Hochbehälter in Lohrhaupten dringend sanierungsbedürftig. Nun stellte sich die Frage an die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses und des Bauausschusses, [mehr]

  • 4
    Flörsbachtal
    08.02.2017

    Windkraft: SBF zieht Antrag zurück

    Flörsbachtal (rim). Fünf Minuten – dann war die Sondersitzung der Flörsbachtaler Gemeindevertreter gestern Abend vorbei. So lang dauerte es, bis die SBF ihren Antrag zurückgezogen hatte. Dieser beinhaltete das Thema Windkraftanlangen an dem möglichen [mehr]

  • 5
    Flörsbachtal
    07.02.2017

    Habekost: Naturenergie hat nie Interesse gezeigt, Gebiet zu beplanen

    Flörsbachtal-Mosborn (in / re). „Die Pläne der Naturenergie Main-Kinzig für weitere Windkraftanlagen in Mosborn sind ein eklatanter Verstoß gegen den Beschluss des Kreistages und führen zu einer weiteren Konzentration der Windkraftanlagen Südhessens im [mehr]

  • 6
    Flörsbachtal
    06.02.2017

    Versammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Flörsbachtal

    Flörsbachtal (hs). Gertrud Amrhein ist neue Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Flörsbachtal. Während der Jahreshauptversammlung am Freitag in der Ziegelhütte in Lohrhaupten wählten die Mitglieder Amrhein einstimmig in dieses Amt. Sie war zuvor [mehr]

  • 7
    Flörsbachtal
    03.02.2017

    SBF stellt Antrag auf Freigabe des möglichen Standorts

    Flörsbachtal (rim). Die Errichtung von Windkraftanlagen auf den möglichen Vorrangflächen im Bergfeld bei Mosborn ist in der vergangenen Gemeindevertretersitzung abgelehnt worden – doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Nachdem noch vergangene [mehr]

  • 8
    Flörsbachtal
    02.02.2017

    Mosborn: Bewohner klagen über gefährdete Idylle

    Flörsbachtal-Mosborn (hs). Es brodelt in Mosborn. Bei den Veranstaltungen zum Thema Integriertes kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) hatten die Mosborner die Idylle ihres Ortes noch als positiven Aspekt aufgeführt. Doch genau diese Idylle sehen viele [mehr]

  • 9
    Flörsbachtal
    27.01.2017

    Gemeindevorstand erhält Prüfungsauftrag

    Flörsbachtal (hs). Für den Tourismus in Flörsbachtal muss etwas getan werden – das kam während der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag zur Sprache. Die SBF machte einen Vorstoß in diese Richtung. Sie stellte den Antrag zur Prüfung, ob eine Sommerrodelbahn [mehr]

  • 10
    Flörsbachtal
    25.01.2017

    Jahreshauptversammlung des Anglerclubs „Petri Heil“ Flörsbach

    Flörsbachtal-Flörsbach (hs). Der neu gestaltete Naturteich, der zurzeit trocken gelegte Hartgrundsee in Flörsbach und Neuwahlen des Vorstandes, bei denen es keine Veränderungen gab, waren Hauptthemen der Jahreshauptversammlung des Anglerclubs „Petri Heil“ [mehr]

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1