SUCHE

Anita Zuckriegel verabschiedet

25 Jahre in Kindergärten in Kempfenbrunn und Flörsbach engagiert

18 Apr 2018 / 17:44 Uhr
Flörsbachtal-Flörsbach (hs). Da wurde das ein oder andere Auge feucht: Nach rund 25 Jahren Tätigkeit in den Kindergärten Kempfenbrunn und Flörsbach ist Anita Zuckriegel in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden. Bürgermeister Frank Soer und Pfarrerin Jutta Ehlers, sowie Vertreter des Kirchenvorstandes und die Kollegen und Kindergartenkinder würdigten den Verdienst und die Leistungen von Anita Zuckriegel.

Nachdem Zuckriegel im Kindergarten in Kempfenbrunn ihre Tätigkeit als Kinderbetreuerin begonnen hatte, war sie bereits einige Male als Vertretung im evangelischen Kindergarten in Flörsbach St. Johannes tätig. „Von daher waren ihr die Räume und Kinder bereits vertraut“, sagte Meike Schmid, die Leiterin der Kindertagesstätte Flörsbach. Am 1. Juli 1998 begann Zuckriegel ihren Dienst im Kindergarten Flörsbach.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 19. April.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: