SUCHE

Buntes, kreatives, musikalisches Völkchen

Kempfenbrunn gewinnt beim GNZ-Dämmerschoppen 1000 Euro

23 Aug 2018 / 21:14 Uhr
Flörsbachtal-Kempfenbrunn (in). Ein ausgesprochen buntes, kreatives und zudem hochmusikalisches Völkchen ist seit gestern Abend um 1000 Euro reicher. Trotz der großen Hitze haben die Kempfenbrunner alle Register gezogen und die Dämmerschoppen-Wette gegen die GNZ gewonnen. GNZ-Verleger Oliver Naumann musste sich geschlagen geben – die Künstler-Kommune Kempfenbrunn hatte alle Dämmerschoppen-Aufgaben erfüllt.

Der Festzug begab sich – sorgsam abgeschirmt von der Feuerwehr – zunächst über die stark befahrene Ortsdurchfahrt und dann links ab zum Feuerwehrhaus. Was den Veranstaltungsort anging, mussten die Kempfenbrunner ein wenig improvisieren, denn der von der GNZ anvisierte Platz am Dorfgemeinschaftshaus war gestern tabu – eine Hochzeitsgesellschaft machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung.

Und so musste der bunte Zug, der aus Malern, Bildhauern und anderen Künstlern bestand – mittendrin die Größen Leonardo da Vinci, Salvador Dali und Vincent Van Gogh –, eben ein wenig umdisponieren.

Mehr in der GNZ vom 24. August.

Weitere Meldungen aus der Region