SUCHE

Spaß im und um das Wasser

50 Jahre Schwimmbad Lohrhaupten: Sportlicher Wettkampf

13 Aug 2018 / 16:56 Uhr
Flörsbachtal-Lohrhaupten (hs). Gemeinsam mit sehr vielen Besuchern hat die Gemeinde Flörsbachtal und das Team vom Schwimmbad in Lohrhaupten das 50-jährige Bestehen des Bades gefeiert. Das Schwimmbad-Team hatte sich in den vergangenen Wochen ausgiebig auf das Fest vorbereitet und ein buntes Programm zusammengestellt, so dass den ganzen Tag über einiges geboten wurde.

„Das Schwimmbad in Lohrhaupten ist ein Bad, in dem Kontinuität vorherrscht“, sagte Bürgermeister Frank Soer. In den vergangenen 50 Jahren habe es gerade einmal zwei Bademeister gegeben, nämlich Siegfried Rämisch, der das Bad von seiner Eröffnung im Jahr 1968 bis 1990 geleitet hatte, und Stefan Vogel, der 1991 als Schwimmmeister übernahm und noch heute dort tätig ist. Das sei nur möglich, wenn auch die Familien mitziehen würden, betonte Soer. Schließlich sei ein Schwimmmeister von morgens bis abends und sieben Tage in der Woche im Einsatz.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 14. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: