SUCHE

Zahl der Wehrleute deutlich angestiegen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Flörsbachtal mit Ehrungen

27 Mrz 2018 / 17:50 Uhr
Flörsbachtal (hs). Die Wahl eines neuen Gemeindebrandinspektors und Ehrungen und Beförderungen haben im Mittelpunkt der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der einzelnen Ortsteilfeuerwehren von Flörsbachtal in Lohrhaupten gestanden. Besondere Freude herrschte am Samstagabend darüber, dass die Zahl der aktiven Feuerwehrleute im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen ist.

Den Jahresbericht des Gemeindebrandinspektors hielt Andreas Freund, der zu diesem Zeitpunkt noch als stellvertretender Gemeindebrandinspektor fungierte. Später wurde er einstimmig zum Gemeindebrandinspektor gewählt, neuer stellvertretender Gemeindebrandinspektor wurde Florian Laschet (die GNZ berichtete am Montag).

Unter stehenden Ovationen der Versammlung überreichte Bürgermeister Frank Soer den langjährigen und sehr aktiven Feuerwehrleuten Fredy Vormwald und Norbert Amend für deren 40-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr die Antragsformulare für die ihnen zustehenden Anerkennungsprämien des Landes Hessen. Der stellvertretende Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs überreichte Torsten Hofmann und Andreas Freund für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr das silberne Brandschutzehrenzeichen. Rainer Eisenacher erhielt für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr das Goldene Brandschutzehrenzeichen.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 28. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: