SUCHE

Simone Höfler wird neue Chefin

Führungswechsel beim Musikverein Horbach

12 Mrz 2018 / 17:13 Uhr
Freigericht-Horbach (re). Beim Musikverein Germania Horbach hat sich nach dem großen Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen ein Wechsel an der Spitze vollzogen. Sebastian Brieger gibt sein Amt als Vorsitzender nach vier arbeitsreichen Jahren auf. Seine Nachfolgerin wird seine bisherige Stellvertreterin Simone Höfler. Höfler bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend mit einem kleinen Geschenk für Briegers Einsatz. Neu in den geschäftsführenden Vorstand rückt als Vize-Vorsitzende Sigrun Glaab auf. Das weitere Führungs-Team ergänzen wie bisher Miriam Höfler als Kassiererin und Matthias Jahn als Schriftführer.

Bei der Versammlung der Horbacher Germania sind noch weitere Posten besetzt worden: Als Jugendleiter wurde Markus Geist in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer im Vorstand sind tätig für die Jugendarbeit: Stephanie Brieger, Johanna Reußwig und Sophia Walter. Außerdem wollen Felix Grimm, Sigrun Glaab und Sonja Geist sich ebenfalls in der Nachwuchsgewinnung engagieren. Als Beisitzer für Veranstaltungen fungieren Lukas Franz und Maike Trageser.

Mehr in der GNZ vom Dienstag, 13. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4