SUCHE

Waldbrand: Fehlalarm in Somborn

Feuerwehr rückt zu Hof Trages aus - zum Glück ohne Ergebnis

27 Jul 2018 / 12:16 Uhr

Freigericht-Somborn (dan). Ein vermeintlicher Waldbrand in der Nähe von Hof Trages hat sich am frühen Freitagmorgen als Fehlalarm herausgestellt. Gegen 5 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr alarmiert worden, nachdem ein Passant einen Brandherd bei dem Hofgut ausgemacht haben wollte. Angesichts der anhaltenden Hitzewelle waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot ausgerückt, konnten am angegebenen Ort aber kein Feuer entdecken. Wie Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt auf GNZ-Anfrage berichtete, sei die Feuerwehr anschließend noch andere neuralgische Orte, etwa an der Dicken Tanne, angefahren, um die Lage zu überprüfen. Glücklicherweise auch dort ohne ein Feuer zu entdecken.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4