SUCHE

Ein Kapitän, auch in stürmischen Zeiten

Hartmut Bieber offiziell zum Oberstudiendirektor ernannt

25 Aug 2017 / 19:12 Uhr
Gelnhausen (jad). Bei einer großen Feier im Foyer der Beruflichen Schulen Gelnhausen ist Schulleiter Hartmut Bieber gestern offiziell zum Oberstudiendirektor ernannt worden. „Lieber Hartmut, wenn ich dich ansehe, dann habe ich das Bild eines Kapitäns vor Augen“, sagte seine Stellvertreterin Claudia Abend in ihrer Ansprache und ergänzte: „Auch in stürmischen Zeiten hast du uns im schulischen Alltag stets auf dem richtigen Kurs gehalten. Dafür danken wir dir und freuen uns sehr, dass du nun Oberstudiendirektor bist.“

Ursprünglich wollte Hartmut Bieber eigentlich Pharmazie studieren. Dass er 1989 jedoch Lehrer für Physik und Chemie an den Beruflichen Schulen Gelnhausen wurde, das verdankte er seiner Zeit bei der Bundeswehr. Die suchte während seines Dienstes damals „Hilfsausbilder“, die die Unteroffiziere unterstützen sollten. Nach seiner Grundausbildung unterrichtete er somit Rekruten in allen Bereichen. Dabei hatte Bieber so viel Spaß, dass er sich dazu entschied, nach seinem Wehrdienst ein Lehramtstudium an der Goethe Universität in Frankfurt zu beginnen.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 26. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4