SUCHE

Waldbrand: Fehlalarm in Roth

Feuerwehr entdeckt „nur“ brennenden Unrat

31 Aug 2018 / 21:32 Uhr
Gelnhausen-Roth (dan). Ein vermeintlicher Waldbrand am ehemaligen Röther Waldschwimmbad hat sich am Montagabend als brennender Unrat herausgestellt.

Gelnhausen-Roth (dan). Ein vermeintlicher Waldbrand am ehemaligen Röther Waldschwimmbad hat sich am Montagabend als brennender Unrat herausgestellt. Angesichts der anhaltenden Trockenheit nahmen die Einsatzkräfte den Alarm sehr ernst, rückten gegen 19.20 Uhr in großer Stärke aus. Vom Bürger- und Vereinszentrum aus, um von dort das Gelände zu erkunden. Hilfe erhielten die freiwilligen Feuerwehrleute vom Aero-Club Gelnhausen, der ein Kleinflugzeug über das Gebiet kreisen ließ, um einen möglichen Brand auszumachen. Tatsächlich konnte so auch die Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden: Auf Liebloser Gemarkung wurde brennender Unrat gefunden, der rasch gelöscht werden konnte. Wie ernst die Feuerwehren die aktuelle Situationen nehmen, zeigt der Umstand, dass die Wehren aus Roth, Mitte und West sowie die Liebloser Kollegen ausgerückt waren.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4