SUCHE

Jusos in Gründau neu gegründet

SPD-Nachwuchsorganisation wählt Michael Neuner zum Vorsitzenden

01 Aug 2018 / 17:29 Uhr
Gründau (re/mjk). In Gründau hat sich die Jusos innerhalb der SPD gegründet. Wie die Sozialdemokraten mitteilen, ist Gemeindevertreter Michael Neuner als neuer Vorsitzender der Nachwuchsgruppe gewählt worden, Sarah Göddel und Maximilian Press als dessen Stellvertreter. In einer nicht öffentlichen Sitzung in Hain-Gründau wurde am Montagabend zudem eine Satzung von die neu gegründete Jusos beschlossen.

„Vor vier Wochen unterhielten wir uns erstmalig über eine mögliche Gründung der Jusos in Gründau, und heute sitzen wir tatsächlich hier.“ Mit diesen Worten habe Bürgermeisterkandidat Florian Neumann gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Jürgen Schubert am Montag die Gründungsversammlung der Jusos in Hain-Gründau eröffnet. „Nachdem die Jusos ihre Satzung einstimmig verabschiedet hatten, ging es direkt über zur Vorstandswahl“, informiert die SPD.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Donnerstag, 2. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: