SUCHE

Bildungsangebote als Standortfaktor

Bürgermeisterwahl Hasselroth: Christian Benzing (SPD) im Porträt

09 Okt 2018 / 22:34 Uhr
Hasselroth (mab). Wenn es nach Christian Benzing geht, sollen die Ideen für die Zukunft der Gemeinde die Hasselrother Bürgermeisterwahl am 28. Oktober entscheiden. Der SPD-Kandidat will die Kommune vor allem durch ein qualifiziertes Bildungs- und Betreuungsangebot als Wohnort für Familien attraktiver machen. Zum Auftakt der GNZ-Serie über die Bewerber für die Bürgermeisterwahl in Hasselroth spricht Benzing über die Ergebnisse seiner Umfrage, mit der er die wichtigsten Anliegen der Bürger ermittelt habe. An erster Stelle stehen die Verkehrsprobleme.

Sollte Christian Benzing tatsächlich einmal vergessen haben, dass er sich im Wahlkampf befindet, muss er nur auf die Straße schauen. Vor seiner Wohnung in Niedermittlau zeigt ein Plakat das Konterfei des SPD-Bürgermeisterkandidaten. Aufgehängt hat er es selbst, als erstes von vielen Werbeschildern. „Ich wollte nicht, dass mir jemand den Baum vor dem eigenen Wohnhaus wegschnappt.“ Und auch sonst packt der Sozialdemokrat kräftig mit an, wenn es darum geht, die Bürger Ende Oktober an die Wahlurnen zu rufen.

Mehr in der GNZ vom Mittwoch, 10. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: