SUCHE

Wasserpistolen beenden Zirkus-Show

Abschluss der Ferienspiele: 125 Kinder zeigen ihr Können

05 Aug 2018 / 16:49 Uhr
Hasselroth (jus). Bunt geschminkte Clowns, fleißige Zauberer und anmutige Tänzerinnen: Beim Abschluss der Hasselrother Ferienspiele am Freitagnachmittag ging es in der Friedrich-Hofacker-Halle ausgesprochen lebhaft zu. In einer bunten Zirkus-Show zeigten die kleinen Artisten ihren Eltern, was sie in den zwei erlebnisreichen Wochen im „Zirkus Hassel Schlamassel“ so alles gemacht haben. Ein schwungvolles Finale mit Spaß in der Manege für Klein und Groß.

Eigentlich hätte die Abschlussveranstaltung im Zirkuszelt in Niedermittlau stattfinden sollen. Doch der Hinweis, auf die darin herrschenden Temperaturen, die schnell auf die Marke von 45 Grad angestiegen waren (die GNZ berichtete), sorgte dafür, dass wohl niemand wirklich bedauerte, stattdessen in der klimatisierten Hofacker-Halle sitzen zu dürfen. Waren es vor zwei Wochen bei der Eröffnung noch die Betreuer, die auf der Bühne für Zirkusstimmung gesorgt hatten, so gehörte diese nun zum Abschluss ganz den Kindern.

Mehr in der GNZ vom Montag, 6. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4