. Jossgrund - GNZ.de
  • 1
    Jossgrund
    21.02.2017

    CDU-Kandidat Uwe Sachs sucht Nähe zu Jossgründer Bürgern

    Jossgrund (in). Uwe Sachs hat in den vergangenen Wochen einige Kilometer in der Gemeinde zurückgelegt: Ort für Ort, Straße für Straße, Haus für Haus – lautet die Devise, denn der Bürgermeisterkandidat der CDU geht im Wahlkampf auf Tuchfühlung. Er stellt [mehr]

  • 2
    Jossgrund
    20.02.2017

    Willi Balkie tritt für die FWG als Bürgermeisterkandidat in Jossgrund an

    Jossgrund (in). Willi Balkie erlernte in Stuttgart den Beruf des Automechanikers – bei Porsche! Darauf habe sein Vater damals bestanden – etwas Bodenständiges sollte es sein. Nach Abschluss der Ausbildung erfüllte sich Balkie seinen beruflichen Herzenswunsch. [mehr]

  • 3
    Jossgrund
    17.02.2017

    CDU-Kandidat Uwe Sachs zieht positives Fazit seiner Hausbesuche

    Jossgrund (re). Viele interessante Erlebnisse hat Uwe Sachs bisher bei seinem Bürgermeisterwahlkampf in Jossgrund gemacht, wie der Kandidat in einer Pressemitteilung wissen lässt. Er hat sich vorgenommen, möglichst jeden Haushalt zu besuchen und kommt [mehr]

  • 4
    Jossgrund
    15.02.2017

    Autorenteam nimmt sich der Korrektur der Sippengeschichte an

    Jossgrund-Pfaffenhausen (mfi). Fast 30 Jahre ist es her, das Monsignore Johannes Rützel die umfangreiche Jossgrund-Chronik veröffentlichte. Im vergangenen Jahr ist das 1989 erschienene Werk durch den Gesprächskreis Heimatgeschichte ergänzt und aktualisiert [mehr]

  • 5
    Jossgrund
    14.02.2017

    Gemeindevertreter erteilen grünes Licht für zwei Projekte

    Jossgrund (in). „Von einem großen Meilenstein in der Dorferneuerung“, sprach Bürgermeister Rainer Schreiber in der Gemeindevertretersitzung am Montag. Gemeint waren die beiden Projekte Neugestaltung des Franz-Korn-Platzes und Bau eines Dorftreffs in Lettgenbrunn. [mehr]

  • 6
    Jossgrund
    30.01.2017

    200 000 Euro für den Umbau des ehemaligen Schwesternhauses

    Jossgrund (re). Landrat Erich Pipa überreichte vor wenigen Tagen eine Zuweisung in Höhe von 200 000 Euro aus dem Kreisausgleichsstock an Rainer Schreiber, Bürgermeister der Gemeinde Jossgrund. „Das ist ein großer Grund zur Freude“, bedankte sich Schreiber. [mehr]

  • 7
    Jossgrund
    27.01.2017

    Jossgrund: Christdemokrat plant, so gut wie jeden Haushalt zu besuchen

    Jossgrund (re). Neue Wege möchte Uwe Sachs, Bürgermeisterkandidat der CDU Jossgrund, im Wahlkampf beschreiten. „Ich will nicht warten, bis die Leute zu mir kommen. Ich komme zu ihnen“, sagt Sachs. Sein Ziel sei es, bis zur Bürgermeisterwahl fast jeden [mehr]

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1