SUCHE

Eiskönigin und Haifischbecken

Turnverein-Kinder beeindrucken mit weihnachtlichem Showprogramm

27 Nov 2018 / 15:10 Uhr
Langenselbold (kno). Mit rund 1 800 Mitgliedern, acht Abteilungen und 20 Übungsleitern ist der Turnverein Langenselbold der größte Verein der Gründaustadt. Kein Wunder also, dass beim Weihnachtsfest der Kinderturnabteilung die Gründauhalle am Sonntag aus allen Nähten platzte. „Es sind alle 240 Plätze besetzt und wir haben mittlerweile noch weitere Stühle aufgestellt“, freute sich Abteilungsleiterin Bettina Schonlau, die mit ihren Übungsleitern sowie fleißigen Helfern nicht nur für eine weihnachtlich dekorierte Halle, sondern auch für ein abwechslungsreiches, teils spektakuläres Programm gesorgt hatte.

Etwa 70 Kinder aus allen Gruppen waren eingeladen. Nicht alle konnten sich am Programm beteiligen. Dank der Helfer und Eltern stand ein großes Buffet bereit. „Ein Höhepunkt für die Kinder ist natürlich unsere große Tombola, bei der jedes Los gewinnt“, meinte Bettina Schonlau.

Beim Bühnenprogramm gab es einiges zu sehen.

Mehr in der GNZ vom 28. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: