SUCHE

Mit Erdkinderplan von der Kopie zum Original

„European Orientation Refresher Course“: Vortrag von Montessori-Expertin Höglund

16 Sep 2018 / 20:21 Uhr
Gelnhausen/Linsengericht-Altenhaßlau (mes). Am Wochenende hat die Freie Montessori-Schule Main-Kinzig-Kreis den ersten „European Refresher Course“ in Gelnhausen und Linsengericht ausgerichtet, eine Weiterbildungsveranstaltung für Montessori-Pädagogen aus ganz Europa. Während der öffentlichen Auftaktveranstaltung im Main-Kinzig-Forum Gelnhausen referierte Montessori-Expertin Jenny Marie Höglund aus Schweden über das Thema „Was der junge Mensch braucht, um seinen Platz in der Gesellschaft zu finden.“

Es sei in den 1980ern gewesen, als sich in Schweden die ersten Montessori-Schulen gegründet hatten. Höglund bewunderte damals die Eltern, die den Mut hatten, ihre Kinder in solche Schulen zu geben. Gleichzeitig hatte sie als Klassenlehrerin in einer traditionellen Schule unterrichtet. „Vorn saßen die Lernwilligen, hinten die Desinteressierten und in der Mitte das gemischte Feld“, erzählte Höglund am Freitag im Main-Kinzig-Forum.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Montag, 17. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: