SUCHE

Eine Legende der Fassenacht

Altenhaßlauer Haselnüss feiern Kult-Protokoller Erich Adrian

22 Jan 2018 / 12:34 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau (jol). Mit stehenden Ovationen und feinster Musik haben die Altenhaßlauer „Haselnüss“ am Freitagabend eine lebende Legende des Carnevalvereins gefeiert: Für Protokoller Erich Adrian war es das 60. Jahr auf der Bühne. Dafür hatte Präsident Jens Heun die ehemalige Gesangsgruppe Adrian-Frühwacht zusammengerufen, um im richtigen Rahmen ihre Ehre zu bezeugen.

Spitzfindig, mit Gesang und flotten Sprüchen begeisterte Erich Adrian einmal mehr die Besucher der zweiten Sitzung der Haselnüss. Mit tosendem Applaus wurde der Protokoller gefeiert, der seit der Kampagne 1957/58 auf der Bühne dabei ist. „Du merkst, ich komme zu dir herunter“, machte sich Präsident Jens Heun gemeinsam mit Stellvertreter Steffen Jackel auf den Weg auf die Bühne, um einen der beliebtesten und angesehensten „Haselnüss“ die Ehre zu erweisen. „60 Jahre auf der Bühne, die meisten von uns sind noch nicht einmal so alt“, zollte der 55-jährige Heun großen Respekt und Anerkennung.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 23. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4