SUCHE

Drei Vereine – Eine Kerb

Turnverein, Musikverein und Männerchor wollen für Stimmung sorgen

17 Aug 2018 / 17:47 Uhr
Linsengericht-Lützelhausen (jol). Die Vorfreude ist deutlich zu spüren: Alle Zeichen stehen auf „Lützelhäuser Kerb“. Zum vierten Mal lädt die Vereinsgemeinschaft in das große Zelt auf dem Festplatz „In den Erlen“ ein. „Wir sind auf der Zielgeraden“, vermeldet Thomas Herrmann für den Turnverein Lützelhausen, der in diesem Jahr die Federführung im Kerbausschuss mit dem Musikverein und dem Männerchor der „Sängerlust“ hat.

Nach vielen Wochen Planungen ist es fast soweit. Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. August, feiert Lützelhausen zum vierten Mal Zeltkerb „In den Erlen“. Die Kerbbaum-Findungs-Kommission des Männerchors „Sängerlust“ war bereits aktiv, um einen schönen Baum am Hufeisen aus dem Linsengerichter Gerichtswald zu holen. Ohne eine Probe wird der Baum am Samstag um 17.30 Uhr eine halbe Stunde früher als sonst im Ortskern aufgestellt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Samstag, 18. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: