SUCHE

Lesung aus „Gänseblümchen hat Gänsehaut“

09 Mai 2016 / 16:06 Uhr
Neuberg (re). Auf Einladung des Bücherschrankteams der Gemeinde Neuberg las Silke Kasamas aus Babenhausen Kurzgeschichten aus ihrem ersten Buch, „Gänseblümchen hat Gänsehaut“.

Humorvoll bis satirisch, manchmal nachdenklich, gewürzt mit einer Prise Humor sind die Geschichten von Kasamas, die den hauptsächlich weiblichen Zuhörern nur allzu häufig ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberten. Im Anschluss an die Veranstaltung beantwortete Silke Kasamas die Fragen aus dem Publikum und signierte die von den Gästen erworbenen Bücher. Für das leibliche Wohl sorgten die Damen des Fördervereins der evangelischen Kirche Rüdigheim.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Restauration der Orgel zu Gute. Karin Ruhöfer, Gründungsmitglied des Büxcherschrankteams, scheidet aufgrund ihres Umzugs nach Hanau aus dem Team aus. „Es waren vier wunderbar kreative und inspirative Jahre mit ihr. Wir freuen uns jetzt auf Sylvia Daneke. Sie wird das Kleeblatt in Zukunft komplettieren und mit ihren Ideen bereichern“, teilt Susanne Linck-Knöfel für das Bücherschrankteam mit.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: