SUCHE

Seniorenbeirat siegt bei Bouleturnier

Zahlreiche Vereine beim Sommerfest der Senioren-Dependance Neuberg

30 Mai 2017 / 18:21 Uhr
Neuberg (re). Im Zentrum des mittlerweile dritten Sommerfests der Senioren-Dependance Neuberg in und um die Einrichtung an der Schulstraße stand ein Bouleturnier. Eingeladen waren nicht nur Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter, sondern darüber hinaus ortsansässige Vereine und Organisationen. Und die kamen reichlich. Für Heimleiterin Heike Hasse ein schöner Erfolg, ist sie doch intensiv darum bemüht, mit der Gemeinde, den Bürgern und den ortsansässigen Vereinen eine gute Zusammenarbeit zu pflegen.

Beim Bouleturnier traten der Seniorenbeirat der Gemeinde Neuberg, der VdK-Ortsverband Rüdigheim, die Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen und ein Bewohner-Team der Dependance, das mit Rüdiger Zingsheim, Ulrich Feller, Reinhold Heil, Hellmut Schwanz, Claus Schreiber und Rosemarie Ebert auf sechs Personen verstärkt worden war, an.

Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand erstmals der Seniorenbeirat mit Ingrid Best, Horst Fuchs, Erika Ackermann, Joachim Hehlert und Ingo Herrmann, nachdem in den vergangenen zwei Jahren stets der VdK-Ortsverband Rüdigheim die beste Kugel gerollt hatte.

Mehr in der GNZ vom 31. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region