SUCHE

Respektvoll miteinander und mit Medien umgehen

Ergebnisse der Projektwoche beim Tag der offenen Tür in der Adolf-Reichwein-Schule

05 Dez 2018 / 17:03 Uhr
Rodenbach (jus). Großer Andrang herrschte am Samstag auf dem Gelände der Adolf-Reichwein-Schule. Viele Eltern und Kinder waren gekommen, um beim Tag der offenen Tür einen Blick in die Grund- und Realschule zu werfen und beim Blick auf die kreativen Ergebnisse der Projektwoche einen lebhaften Eindruck vom Schulgeschehen zu bekommen. Mit einem bunten Programm und lebendigen Ausstellungen zeigten die Schüler eindrucksvoll, was sie alles können.

„Das ist ja eine riesen Kulisse“, freute sich Schulleiter Ulrich Vormwald mit Blick auf die randvolle Turnhalle. Mit solch einem Andrang habe er gar nicht gerechnet. Dass der Tag der offenen Tür auf so großen Zuspruch stieß, sorgte bei Schulleitung, Lehrern und Kindern für viel Begeisterung. Denn die Schüller hatten sich mit ihren Lehrern ein buntes Unterhaltungsprogramm ausgedacht. Los ging es mit den Kids aus der Zumba-AG, die unter dem rhythmischen Mitklatschen des Publikums ihr tänzerisches Können zeigten. Ein schwungvoller Auftakt, der die Temperatur in der Turnhalle noch einmal um ein paar Grad anhob.

Mehr: GNZ vom 6. Dezember.