SUCHE

Rodenbach wird zum Zauberwald

Mehr als 60 Kinder besuchen internationalen Märchenspaziergang

13 Aug 2018 / 17:35 Uhr
Rodenbach-Oberrodenbach (ag). Der erste internationale Märchenspaziergang rund um das Naturfreundehaus in Oberrodenbach am Samstag war bei schönstem Spazierwetter ein sensationeller Erfolg. Volksschauspieler und stadtbekannte Persönlichkeiten waren in Kostüme geschlüpft und trugen an verschiedenen Orten auf dem Rundweg Auszüge aus bekannten Märchen der Brüder Grimm vor.

Rund 60 Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um mitzuraten, um welche Märchenfiguren es sich bei den unterschiedlichen verkleideten Gestalten an den Stationen handeln könnte. Bürgermeister Klaus Schejna, selbst als Märchenfigur verkleidet, eröffnete den Spaziergang und ließ es sich nicht nehmen, die muntere Truppe den ganzen Weg zu begleiten.

Mehr in der GNZ vom 14. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3