. Wächtersbach - GNZ.de
  • 1
    Wächtersbach
    02.03.2015

    „La Ritma“ lädt im Kulturkeller zur musikalischen Weltreise ein

    Wächtersbach (cj). Der Kleinkunstkreis Märzwind hatte zu einem besonderen Konzert in den Kulturkeller nach Wächtersbach eingeladen. Im Kontrast zum grauen Schmuddelwetter entführte die Percussionband „La Ritma“ zu einer musikalischen Weltreise, ließ ihr [mehr]

  • 2
    Wächtersbach
    01.03.2015

    41-jähriger Goldbacher siegt bei Spessart Camp

    Wächtersbach/ Aschaffenburg (erd). Die Entscheidung beim Spessart Camp ist gefallen – allerdings ist Natascha Kailing aus Wächtersbach nicht Spessart-Königin geworden, sondern der Goldbacher Rainer Schüßler. Der erhielt von Moderator Jens Pflüger die [mehr]

  • 3
    Wächtersbach
    01.03.2015

    Unter den sechs Finalisten wurde der Sieger gekürt

    Wächtersbach/ Aschaffenburg (erd). Die verbliebenen sechs Kandidaten des Spessart Camps haben die Strapazen gut überstanden und präsentierten sich beim großen Finale am Samstag im Aschaffenburger Club „The Sedgwick“ gut gelaunt. Mit dabei ist auch die [mehr]

  • 4
    Wächtersbach
    27.02.2015

    Spessart Camp: Wächtersbacherin erfüllt Tagesaufgabe und ist im Finale

    Wächtersbach/ Aschaffenburg (erd). Der letzte Tag des Spessart Camps ist angebrochen und die letzten sechs Kandidaten, die ins Finale einziehen, stehen fest. Auch die Wächtersbacherin Natascha Kailing ist mit dabei. Heute stand für sie die lang ersehnte [mehr]

  • 5
    Wächtersbach
    27.02.2015

    Jahreshauptversammlung des Anglerclubs Westend Wächtersbach

    Wächtersbach-Wittgenborn (re/cj). Großen Klärungs- und Gesprächsbedarf gab es bei der Jahreshauptversammlung des Anglerclubs Westend Wächtersbach, die im Vereinsheim am Erlenwiesenweiher bei Wittgenborn stattfand. Acht Stunden dauerte es bis, bis die [mehr]

  • 6
    Wächtersbach
    26.02.2015

    Die Stimmung im Spessart-Camp ist gut

    Wächtersbach (tmb). Der Schnee ist weg, die Stimmung ist gut – eigentlich fühlt sich die Wächtersbacherin Natascha Kailing richtig wohl im Spessart Camp. Nur eines fehlt ihr noch zu ihrem Glück: eine Prüfung will sie endlich auch einmal absolvieren. Doch [mehr]

  • 7
    Wächtersbach
    25.02.2015

    Hessen-Forst wollen Tiere auf Brachland bei Neudorf ansiedeln

    Wächtersbach-Neudorf (erd). Hessen-Forst will im Auftrag des Regierungspräsidiums Darmstadt auf der „Alten Weide“ bei Neudorf Wasserbüffel ansiedeln, um das nasse Brachland in der Aue zu beweiden und zu pflegen. Mit Maschineneinsatz sei dies nicht möglich. [mehr]

  • 8
    Wächtersbach
    22.02.2015

    Die erste Nacht für die GNZ-Kandidatin im Spessartcamp

    Wächtersbach/Aschaffenburg (kb). „Ich bin so froh, dass ich gestern Morgen noch die Pizza gegessen habe. Das war quasi meine Henkersmahlzeit“ – Natascha Kailing hat Hunger. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, liegt ihre letzte Nahrungsaufnahme doch [mehr]

  • 9
    Wächtersbach
    20.02.2015

    CDU-Generalsekretär Peter Tauber beim Heringsessen in Wächtersbach

    Wächtersbach (erd). Das gut besuchte Heringsessen der Wächtersbacher Christdemokraten war für Dr. Peter Tauber ein Heimspiel, denn er ist in Wächtersbach aufgewachsen. In vertrauter Runde schärfte der CDU-Generalsekretär das Profil der Partei und wählte [mehr]

  • 10
    Wächtersbach
    20.02.2015

    Boris Rhein und Dr. Peter Tauber übergeben Bewilligungsbescheid

    Wächtersbach (erd). Die Sanierung des Schlosses ist das Großprojekt, dass die Wächtersbacher in den nächsten Monaten und Jahren am meisten beschäftigen wird. Damit geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, denn das Schloss steht seit dem Jahr 1976 leer [mehr]

  • 11
    Wächtersbach
    19.02.2015

    Stadt Wächtersbach, Vereine und Sponsoren bieten Musik und Kunst

    Wächtersbach (erd). Im vergangenen Jahr ist aus dem Wächtersbacher Kulturfrühling eine Kulturreise geworden, die sich durch das ganze Jahr zieht. Das ist vom Publikum gut angenommen worden. Die Stadt Wächtersbach, der Kleinkunstkreis Märzwind, Vereine [mehr]

  • 12
    Wächtersbach
    18.02.2015

    Wächtersbacher Carneval-Verein trägt die Fassenacht zu Grabe

    Wächtersbach (erd). So traurig waren Wächtersbacher Karnevalisten noch nie. Bereits ein paar Schritte vom WCV-Casino entfernt waren die weißen Taschentücher so voll geheult, dass sie ausgewrungen werden mussten. Die Kampagne war so schön, und doch musste [mehr]

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2