SUCHE

Funktionsmodellbau ist angesagt

1. MBSC Wächtersbach besteht seit 25 Jahren

26 Aug 2018 / 16:59 Uhr
Wächtersbach (dl). In 25 Jahren Entwicklung des 1. Modellbausportclubs (MBSC) Wächtersbach wurde nach dem Einrichten einer rund 220 Meter langen Rennstrecke im Jahr 2009 mit einem zweiten Areal für den Funktionsmodellbau ein weiteres attraktives Betätigungsfeld für die Vereinsmitglieder geschaffen. Bürgermeister Andreas Weiher gratulierte den Jubilaren und freute sich, dass das von der Stadt Wächtersbach gepachtete, sehr schön gepflegte Grundstück nicht nur ein Schmuckstück für die Modellbauer sondern auch eine zusätzliche Attraktion für die Stadt sei.

Der Funktionsmodellbau ist insbesondere auch für die interessierten Besucher der Veranstaltungen des MBSC eine immer stärker frequentierte Attraktion. Zum Jubiläum haben die „Fahrzeughalter“ der Bagger, Schwertransporter und anderer Baustellenfahrzeuge ihre „Schätze“ mitgebracht, denn neben dem bereits bestehenden Gelände für die Funktionsmodelle mit Gebäuden, Straßen, Brücken und Feldwegen wurde eine Großbaustelle zum weiteren Ausbau dieses Teils des Geländes eingerichtet. In diesem Zusammenhang von Schätzen zu sprechen ist nicht übertrieben, denn ein hydraulisch zu betätigender Bagger kann durchaus schon einmal einen Anschaffungspreis von 4 500 Euro haben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 27. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: