SUCHE

Keine Eventhalle in Wittgenborn

Betreiber meldet Gewerbe ab und sucht anderen Standort

07 Dez 2018 / 18:00 Uhr
Wächtersbach (re/erd). In Wittgenborn wird es keine Eventhalle geben. Das Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach teilt mit, dass der Gewerbetreibende, der begonnen haben soll, eine Fabrikhalle in Wittgenborn in eine Eventhalle umzubauen, zwischenzeitlich sein Gewerbe wieder abgemeldet habe. Dieser wiederum ist tief enttäuscht und sagt, dass er in Wächtersbach niemals eine Chance bekommen habe.

Vorausgegangen war die Anzeige eines Gewerbes beim Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach, die jedoch keine konkreten Hinweise auf den Betrieb einer Eventhalle geliefert habe. Aufmerksame Nachbarn hätten jedoch beobachtet, dass der Gewerbetreibende mit aufwändigen Umbauarbeiten begonnen habe, und meldeten dies dem Ordnungsamt. Da der Betrieb einer Eventhallte an viele rechtliche Voraussetzungen geknüpft sei, seien die zuständigen Fachbehörden durch das Ordnungsamt umgehend über den Sachverhalt informiert worden.

Zur Stadtverordnetenversammlung im November waren zudem zahlreiche Bewohner von Wittgenborn erschienen, um gegen eine entsprechende Eventhalle vor den Parlamentariern zu demonstrieren.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: