SUCHE

Verein ist auf Mithilfe der Mitglieder angewiesen

Dankeschön beim Helferabend der Kulturgemeinschaft Wittgenborn

08 Nov 2018 / 21:21 Uhr
Wächtersbach-Wittgenborn (re). Die kleine Halle im Sportheim war gut besetzt beim Helferabend der Kulturgemeinschaft Wittgenborn. Der Vorsitzende Werner Jung ging nach der Begrüßung der Gäste auf die Situation des Vereins ein. Die sportliche Situation der Abteilungen, wie zum Beispiel beim Fußball und beim Tischtennis stand an diesem Abend nicht im Vordergrund.

Die Abteilung Turnen und Gymnastik unter der neuen Abteilungs- und Übungsleiterin Christiane Hartmann und der Übungsleiterin Anja Heil mit den verschiedenen Kursangeboten und dem Kinderturnen sind sehr gut besucht. Die Gruppe Badminton hat am Mittwoch ihren Trainingstag. Die Faschingsabteilung „Born Börner“ ist schon fest bei den Vorbereitungen der Kampagne 2018/19, hier wird feste geprobt, geübt und geplant.

Allgemein erläuterte Werner Jung, dass der Erhalt, die Unterhaltung und das Instandsetzen der bestehenden Anlage sehr viel Geld, Arbeit und Engagement erfordert. Diese Arbeiten werden von den Mitgliedern durchweg ehrenamtlich erledigt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 9. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: