SUCHE

Der Schlüsselspieler

Ex-Profi Christian Pospischil führt bei der SG Bad Soden Regie

31 Aug 2018 / 14:25 Uhr
Bad Soden-Salmünster (dg). Auf seinem Konto stehen 23 Zweitliga-Spiele und 68 Einsätze in der 3. Liga – das sind Zahlen, die Christian Pospischil von der SG Bad Soden aus der Masse der Spieler in der Fußball-Gruppenliga Fulda herausheben. Seit Juli trägt der Ex-Profi das Trikot der Kurstädter, die sich selbstbewusst „Platz eins bis drei“ als Saisonziel auf die Fahnen geschrieben haben. Nach fünf Spieltagen stehen die Grün-Weißen an der Tabellenspitze und ihr neuer Leistungsträger zieht ein erstes Zwischenfazit. Dieses fällt positiv, aber durchaus selbstkritisch aus.

„Zunächst einmal bin ich gut in der Mannschaft angekommen. Wir haben ein sehr gutes Gefüge. Es ist eine sehr junge, aber auch sehr willige Truppe. Wir haben meiner Meinung nach bislang sehr ordentliche Leistungen gezeigt, aber natürlich haben wir noch Luft nach oben“, sagt der 33-jährige Mittelfeldmotor. Ein Porträt des Schlüsselspielers lesen Sie in der GNZ vom 25. August.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: